Info

Ich wurde in Karterion-Nomos Thesprotias geboren. Ich wuchs als Sohn von Wassilios und Aphrodite Papandreou in Griechenland auf.

Schon früh interessierte ich mich für die tradionelle und folkloristische Musik des schönen Griechenlands. Später galt mein Interesse auch der bysantischen Musik. In den 50er Jahren ging ich nach Athen, um dort die Musik zu studieren. Schnell etablierte ich mich mit meiner eigenen Radiosendung „I ORA TIS YPETHROU", die wöchentlich von Radio ER gesendet wurde.

Spyros Papandreou mit dem Musikproduzenten Christodoulos Soumpas

Mit der Unterstützung von Symon Karras habe ich mehrere Schallplatten und CD´s aufgenommen.

1961 kam ich nach Deutschland. Hier habe ich andere griechische Musiker getroffen, mit denen ich eine griechische Musikgruppe gegründet habe. Als Sänger und Gitarist habe ich die Gruppe geleitet. Wir sind auf vielen griechischen Veranstaltungen, wie z.B. Hochzeiten in Deutschland und in : den Nachbarländern mit großem Erfolg aufgetreten.

Meine Stimme ist immer noch die gleiche. Deshalb mache ich weiter mit meiner CD „Es ist nie zu spät".


 


Home
Willkommen News Info Musik Links Gästebuch Kontakt Booking